Tue, Apr 11, 2017
Das neue grosse Upgrade ist draussen! Dieses Mal bring Microsoft keine neuen Datenschutzeinstellungen die von Haus aus aktiviert sind. Aufpassen sollte man trotzdem. Denn bei der Installation des Updates fragt das Setup nach, ob man die Einstellungen die Auswirkungen auf den Datenschutzhaben aktivieren will. Wer also durch das Setup rennt und die Standardeinstellungen nimmt, wird nachher Positionsdienst, Telemetrie Daten, Spracheingabe und Autovervollständigung wieder aktiviert haben. Cortana bleibt deaktiviert, falls es vorher schon ein Mal deaktiviert wurde.

Sun, Apr 9, 2017
Der April macht was er will.. Unter anderem auch Website Updates.. Nach einiger Zeit ohne Neuigkeiten wurde die Hauptseite nun aktualisiert und einige Neuerungen sind noch in der Mache. Die Seite soll damit noch Benutzerfreundlicher und intuitiver werden. Auch in Zukunft wird nur eine einzige Statische Seite zur Beschreibung aller Dienstleistungen und Services eingesetzt. Was das Bringt? Sicherheit und Geschwindigkeit! Durch den Verzicht auf Datenbanken und Serverseitige Programmiersprachen ist es viel Schwieriger eine Sicherheitslücke auf der Seite zu finden.

Thu, Feb 25, 2016
Microsoft hat es schon wieder geschafft Ein Update für Office via Windows Update zu verteilen, welches ein Office Programm unbrauchbar machen kann. Symptome Sind leicht auszumachen.. Hohe CPU Auslastung bei geöffnetem Word Word hängt sich auf Evtl. hänt sich auch Outlook auf Es wurden vor kurzem Office Updates installiert Die Lösung Ist ganz einfach.. KB3114717 deinstallieren. Am enfachsten geht es so: Windowstaste + R drücken (es erscheint ein Fenster mit dem Namen “Ausführen”) Folgendes eingeben: Wusa.